Am 26.03.2022 war der Vorstand der Deutschen Kanu-Jugend bei uns zu Besuch im Verein. Im Rahmen ihrer Klausur-Tagung in Berlin machten die Vorstandsmitglieder einen Abstecher in unseren Verein.
In einer kurzen Vorstellungsrunde erfuhren wir von den verschiedenen Kanusparten der Kanujungend-Vertreter und deren Projekte, wie z.B. den dezentralen Schülerspielen.

Gut fünf Stunden haben wir uns mit den Mitgliedern ausgetauscht und es gab dabei einige interessante Punkte. Die aktuellen Vorstandsmitglieder der deutschen Kanu-Jugend kommen aus dem südlichen und westlichen Deutschland, so dass die nördlichen und östlichen Gebiete derzeit nur marginal vertreten sind. Wir haben insbesondere die Frage erörtert, wie man Jugendliche für die Vereins- und Verbandsarbeit interessieren und fit machen kann.

Es war interessanter und kurzweiliger Abend und wir freuen uns auf die nächsten dezentralen Schülerspiele.

Category
Tags

Comments are closed

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner